Kurse

Externes Rechnungswesen

0 von 35 Schritte abgeschlossen0%
6 Lektionen

Hallo und herzlich willkommen im Kurs zum Externen Rechnungswesen,

Um dieses Modul zu meistern, musst du dich vor allem auf eins konzentrieren:

  • So viel wiederholen, dass du die Buchungssätze im Schlaf erkennst und schnell abrufen, sowie nachrechnen kannst.
  • Wichtige theoretische Themen mit dem exakten Wortlaut verinnerlichen und verstehen, damit du die Multiple Choice Aufgaben sicher und schnell lösen kannst.

Dieser Kurs ist darauf ausgerichtet, dass du am Ende genau diese Dinge beherrschst. Ich erkläre dir alles so, damit du es schnell nachvollziehen und verstehen kannst und betone an den Stellen, an denen du etwas wirklich auswendig können solltest das ganze nochmal extra.

Außerdem erwarten dich in diesem Kurs sehr viele Übungsaufgaben und Tests (unter anderem auf Zeit) um dich möglichst gut auf die tatsächliche Klausur vorzubereiten.

 

Aber zunächst keine Sorge! Auch wenn Buchhaltung echt trocken und langweilig sein kann gebe ich mein Bestes diesen Kurs so zu gestalten, dass du sogar Spaß am Lernen hast und die Klausur ganz locker und ohne Probleme bestehst. In Wirklichkeit ist es nämlich echt gar nicht so schwierig.

Das Coole an ERW ist allerdings, dass es sich über die Jahre kaum verändert hat! Deswegen nutze parallel zu diesem Kurs ruhig auch ein paar der älteren Altklausuren, sie sind wirklich nützlich.